Athletiktraining - ich bringe Dich auf ein neues Level! Der einzige Weg dies zu tun besteht darin, Dein Potenzial zu erschließen und dabei Verletzungsrisiken zu minimieren.


Der systematische Ansatz für Deinen Erfolg. Ein System kann sich anpassen, eine Methode nicht!


1. Einstellung und Screening

Um Dich oder die Spieler einer Mannschaft zu verstehen starten wir beim ersten Termin damit, Deine kurz-, mittel-, und langfristigen Ziele zu definieren.

Je nach Anforderung der Sportart durchläufst Du verschiedene Tests und den Functional Movement Screen.

Ich lege dann Dein Profil mit Deinen Zielen und Testergebnissen bei Bridge Athletic an. 

2. Periodisierung - Off-Season, Vorbereitung, Saison, Übergang

Um das Training optimal zu planen und die Intensitäten festzulegen muss das komplette Jahr periodisiert werden. Erst dann kann ein stetiger Fortschritt erreicht werden.


3. Training

Das Training wird unterteilt in Athletiktraining auf dem Feld und in Training im Kraftraum. Alles was wir im Kraftraum machen, hat immer direkte Verbindung zu dem an was wir auf dem Platz arbeiten. Ich verstehe die Anforderungen deiner Sportart. Durch einen systematischen Aufbau der Einheiten fängt der Fokus auf die Qualität der Einheit schon beim Aufwärmen an. 

4.Erfolgkontrolle

Um Deine mittelfristige Ziele zu erreichen ist es enorm wichtig deine Erfolge zu kontrollieren um dann den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.



Impressionen